Rezept Detail


Spinat

Superfood für unser Imunsystem

Spinat

Für 4 Personen (als Beilage)
1 Stk Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 ELOlivenöl
1 kg Spinatblätter (Stiele entfernen)
Salz und Pfeffer zum Würzen
ev. 1 Zitrone (Schale und Saft)
Zubereitung
Die Zwiebel hacken, den Knoblauch zerdrücken und beides in 3 EL stark erhitztes Olivenöl geben. Kurz darauf die frisch gewaschenen Spinatblätter (noch nass) dazugeben und die Pfanne sofort abdecken. Etwa 5 Minuten bei starker Hitze kochen lassen, dann die Pfanne vom Herd nehmen und den Spinat mit Pfeffer und Salz abschmecken. Wer möchte, kann noch den Saft und die abgeriebene Schale einer Zitrone unterrühren - dies gibt dem Spinat eine erfrischende Note. Dieses Spinat-Rezept kann man auch weiterverarbeiten; als Füllung für selbstgemachte Ravioli oder Crespelle. Aber auch unter Teigwaren gerührt, mit etwas Ricotta oben drauf, schmeckt er sehr lecker.

Bemerkung
Spinatblätter stecken voller Mineralstoffe wie Kalium, Magnesium, Zink und Mangan. Zudem ist Spinat eine Vitaminbombe und liefert Vitamin A, B6, C, D und K direkt auf Ihren Teller.

Biopac S&C GmbH
Im Wingert
8412 Aesch bei Neftenbach

Tel: 052 315 65 45 
service@biopac.ch